Aktuell

Aktuelle Nachrichten des bvvp – BW

Offenheit, Toleranz und Vielfalt: Unser Bekenntnis als Plakat für Ihre Praxis

  • 7. März 2024

Seitdem im Januar 2024 das „Geheimtreffen von Potsdam“ aufgedeckt wurde, gehen in Deutschland Hunderttausende auf die Straße und demonstrieren gegen rechtsradikale Machtfantasien, Menschenverachtung und Populismus. Immer mehr Menschen beziehen jetzt deutlich Stellung. Auch der bvvp positioniert sich klar, denn Psychotherapie steht für Offenheit, Toleranz und Vielfalt! Unsere Muster-Berufsordnung gibt vor, dass Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten die Würde und das Selbstbestimmungsrecht ihrer Patientinnen und Patienten zu wahren und anzuerkennen haben. Wir als bvvp und als Profession bekennen uns zu diesen Werten, denn Psychotherapeut*innen behandeln unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, sozialer Stellung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung.

Diese Botschaft haben wir auch in ein Plakat gefasst, das wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen möchten.